Aus der Firmengeschichte

Im Jahr 1988 übernahm Markus Schroer die Räumlichkeiten der Metzgerei Jenet in Weilerbach und hat sein Unternehmen seitdem stetig erweitert. Im Jahr 2003 kam die ehemalige Metzgerei Urschel in Siegelbach zum Unternehmensverbund, 2019 übernahm Schroer die Filiale im Kaiserslauterer Rauschenweg von Familie Ofiara und im Januar 2022 kommt eine weitere Niederlassung dazu: Familie Hess übergibt ihre alteingesessene Metzgerei in der Otterberger Ortsmitte. Seit Januar 2018 ist Schroer-Junior, Metzgermeister Tim Schroer, Mitgesellschafter der GmbH und unterstützt neben dem Tagesgeschäft auch die Geschäftsleitung. Somit vereint die Metzgerei Schroer & Sohn seit drei Generationen traditionelles Handwerk mit innovativen neuen Ideen. Für die Familie Schroer stehen gleichbleibend hohe Qualität der Produkte und Kundenzufriedenheit immer an erster Stelle.

Markus Schroer: „Unser wichtigstes Kapital und Garant für den Erfolg ist unser Team. Heute unterstützen uns 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Produktion und im Verkauf. Nur mit deren Engagement und Loyalität läuft unser Betrieb rund, sind doch die meisten schon seit Jahren bei uns.“

In der Produktion stellt Familie Schroer & Team 90% ihrer Fleisch- und Wurstwaren nach eigenen Rezepturen und mit sorgfältig ausgewählten Rohmaterialien selbst her. Metzgerei Schroer & Sohn GmbH ist Partner und Lieferant zahlreicher Gastronomen, Großkunden und Vereine in der Region.

Grillfans kommen hier auch auf ihre Kosten. Über die Ortsgrenzen hinaus ist das ausgefallene, leckere Sortiment an Grillspezialitäten beliebt und bekannt. In Weilerbach und in KL-Rauschenweg stehen rechtzeitig zur Grillsaison mit den „Butcher-Boxen“ rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche frische Fleischwaren zum Verkauf. „Wir wollen allen Kundenwünschen gerecht werden“, so Tim Schroer, der inzwischen seine Zusatzausbildung zum Fleisch-Sommelier erfolgreich absolviert hat. „Jeder einzelne Kunde liegt uns am Herzen und soll zufrieden aus unserer Metzgerei gehen.“

Das Stammhaus Weilerbach im Wandel der Zeit

 06374 6237  Busenhübel 1 | 67685 Weilerbach

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen